RideWild - Tour

22.05.2003 - 01.06.2003 

Free DHTML scripts provided by

Ziel: West Karpaten, Transylvania
Warum?:  Gämse jagen                                
Dauer: 10 Tage
Dabei waren: Julius, Blümchen, Rainer
Gefahrene Kilometer: über 4000km mit Toto und etwa 600km auf zwei Räder

 

  Die Idee für eine Endurotour ist Anfang des Jahres entstanden und wurde ausgelöst von meiner Bemerkung, dass leider nur ich  eine Enduro (wenn die kleine KLR250 so genannt werden darf) als Zweit-Moped besitze und es eigentlich sehr langweilig ist, immer alleine in die Botanik zu fahren.
Die Begeisterung hielt sich in Grenzen und bis auf Rainer, der schon einmal im Oktober 2002 mit mir in Rumänien war und ein paar schöne Tage in meiner Hütte verbrachte, nahm keiner den Vorschlag ernst.

Die Vorbereitung auf unser kleines Abenteuer hat Wochen gedauert. Angetrieben von  Aufregung und krankhafte Neugier mussten wir viele Probleme lösen wie Transport, Urlaubsabstimmung und nicht zuletzt die Vorbereitung der Maschinen . Ursprünglich hatten wir geplant  zu zweit mit Toto (mein Hylux) und  BB (mein KLR250) auf der Ladefläche zu fahren. Als Gefährt für Rainer wollten wir die in Rumänien stationierte YZ250 (meine alte Trial Maschine) reaktivieren.

Aber es kam alles anders. Ohne Vorwarnung hat Blümchen eine 20 Jahre alte Honda 250 ohne TÜV aber in relativ guten Zustand gekauft.
Daher mussten wir umplanen und als Rainer sich plötzlich eine 4 Jahre alte DR650E
zulegte und Rudi Interesse an die Tour zeigte, war das Chaos perfekt.
Wir mussten Prioritäten setzen und zwar TÜV für 2 Maschinen und Transportmöglichkeit für 3 Maschinen.
Zwei neue Reifen, neue Kupplung, Bremsbeläge und die KLR hatte die Plakette.
Bei der Honda war es nicht so einfach, weil die Elektrik im A... war. Die Auspuffgase konnte man nicht wirklich orten, da der Endtopf einem Schweizerkäse ähnelte. Die notwendige Sch(w)eißarbeit hat jede angesprochene Werkstatt abgelehnt, sodass ich meine eigenen Künste einsetzen musste. Geschafft. Der neuer TÜV hat zwar den Wert der Honda verdoppelt aber er war keine Garantie, dass die Einwegmaschine die 10 tägigen Strapazen aushalten würde.

  Nach dem Rainer auch einen Anhänger besorgt hatte war noch genug Zeit, um Aufkleber und T-Shorts zu fertigen. Wegen "Biker's fest 2003" in "Cheile Turzii" organisiert von "Transylvania Bikers MC", das am Samstag stattfinden sollte (140km von meine Hütte entfernt), haben wir unsere Abreise auf Donnerstag vorverlegt.
Mittwochabend wurden die Mopeds verladen und 24 Stunden später waren wir schon auf Achse.

Von über 250 Bilder habe ich ein paar für euch zusammengestellt.

Fazit: Es ist wunderschön, die unberührte Natur so hautnah zu erleben. Ich bin sicher, dass  wir nächstes Jahr wieder dorthin fahren werden.

PS.: Die Zeitungen werden schon jetzt nach brauchbare Enduros dursucht.

 

Unsere Bilder

 

[an error occurred while processing this directive]

wir bedanken uns für den Script bei: Dynamic Drive