Die Crystal Rallye

haita.jpg (1324544 Byte)
13 - 16.04.2001

Ziel: Bingen
Warum?: 
Das schlechte Wetter ausnutzen                                
Dauer: 4 Tage

Bingen Wahrzeichen


Weltbekannt ist der Binger Mäuseturm, in dem der Sage nach der geizige Bischof Hatto von Mäusen gefressen wurde. Wildromantisch steht er mitten im Rhein und markiert das für die Rheinschiffe heute nicht mehr gefährliche Binger Loch. Aber Bingen ist nicht nur Rheinromantik, Bingen ist mehr.

 Abwechslungsreich und voller Kontraste stellt sich Bingen heute dar. Zwischen Rhein und Nahe auf der einen und Kloppberg und Rochusberg auf der anderen Seite entfaltet sich die Stadt Bingen. Sie war für Menschen schon immer ein besonders günstiger Siedlungsraum. Von den nördlichen wie von den südlichen Eiszeiten gleichermaßen verschont, reichen die Spuren menschlicher Besiedlung.

Wie Inseln im Strom der Zeit machen die Drususbrücke, eine der ältesten Steinbrücken Deutschlands, oder der mittelalterliche Rheinkran die Vergangenheit wieder lebendig. Der Grundriss Bingens folgt noch heute der römischen und mittelalterlichen Straßenführung, das Stadtbild aber hat sich natürlich gewandelt und vereint Altes und Neues im reizvollen Miteinander.  Eine Entdeckungsreise lohnt sich.

 
Veranstaltungskalender 2001


Bingen hat sehr viel zu bieten. Eine genaue Auflistung aller Termine findest Du hier: Veranstaltungskalender 2001 

Aber als Biker erlebst Du 
die andere Seite dieser Gegend.

Weiter zu den Bilder geht es hier:
(klicke aufs Bild)

 

 

 

 

 

Javascript ausgeliehen von  http://www.24fun.com/fast/index.html